Volleyball bei der TSG Solnhofen

Abteilungsleiter und Trainer der Herren ist seit 1983 Manfred Schneider, Tel. 09145/6145

volleyball team herren 2004 aufstieg

Volleyball im Jahre 2004 beim Aufstieg in die Bezirksklasse Süd

relegationsteam20201220herren

Relegationsteam und Aufsteig in die Bezirksliga 2012

Herren 2014

Volleyball-Herren 2014 Bezirksklasse Süd

 

Training

Dienstag 19:30 - 21:30 Herren (Trainer: Manfred Schneider), jeder ist willkommen.

Training und Heimspiele in der Sola-Halle Am Bieswanger Weg in Solnhofen.

Die größten Erfolge:

1965 -1969 in der Nordbayernliga

1970 in der Bayernliga

Mehrere Jahre in der Bezirksliga - zuletzt 2012

volleyball team 1970

Das Bayernliga-Volleyballteam des Jahres 1970

Volleyball wird seit 1960 in Solnhofen gespielt. Seitdem gibt es auch diese Abteilung in der TSG Solnhofen. 

Das war das Team der ersten Stunde. Initiatoren waren damals Lehrer Arthur Schlegel (Nr. 7) und Götz Eberle (Nr. 3), der heute immer noch am Training teilnimmt.

 


Aktive Schiedsrichter:

Eberle, Götz
Jung, Christian
Mack, Alfred
Mack, Reinhold
Schneider, Uwe
Schneider, Manfred
Wenninger, Simone